Donnerstag, 29. August 2013

Strickkleid oder Tunika


Ja gestrickt habe ich auch hat etwas länger gedauert, schuld waren die Temperaturen, denn da fehlt ein schon etwas die Lust.
Obwohl das stricken viel Spass gemacht hat, das Muster war sehr abwechslungsreich aber nicht schwer und man hat es schnell im Kopf. Die Anleitung ist aus der Junghans Club- Post. ich habe nicht das angegebene Garn verwendet sondern "Fein"  von Junghans (100% Polyacyl) da ich meine Bestände etwas reduzieren möchte und das Originalgarn "Micro" nicht in meinen Bestand war.Gestrickt habe ich mit Nadel Nummer 3 das Kleid ist Federleicht, es fühlt sich an als wäre man nackt.
Beim stricken war ich schon etwas skeptisch wegen der Form des Kleid, aber es ist alles bestens, ich bin voll zufrieden. Die Farbe stimmt auf meinen Bildschirm diesmal auch. 




Rock

Heute gibt es noch einmal etwas genähtes einen Rock aus Baumwolle mit etwas Elastan für die Bequemlichkeit. Es ist der dritter Rock nach diesen Schnitt er ist gerade und so zu allem tragbar.


 Dieser ist Nummer zwei und aus Babycord genäht vor etwa zwei Jahren.

Und dies ist mein erster von den dreien und auch mein liebster, er ist aus Jeansstoff mit einen dünnen  Streifen.


Samstag, 3. August 2013

Sommer-Kleid Nummer zwei

Da es einfach nicht kühler werden will, hier nun noch ein zweites Kleid. Diesmal aus einen Viskose-Elasthan Jersey, es ist somit etwas kühler auf der Haut, es wurde auch schon ausgeführt und lässt sich gut tragen.
Also Test bestanden.
Gestrickt wird auch noch, doch etwas langsamer als sonst, mir fehlt einfach die Lust.